Lade Veranstaltungen
Lesung mit Miriam Spies und 80er-Indipendent-Party
Sa 12.10.19   20:00

Einlass 19:30, AK 6,- €

20:00 Lesung Miriam Spies
Danach ab 22 Uhr: Best of Indie and Wave mit DJ Oldschool

Im Alleingang und ohne nennenswertes Budget reist Miriam Spies mitten im Winter durch Marokko. Ob per Anhalter, im Nachtbus oder zu Fuß – die Reiseleitung überlässt sie dabei dem Zufall. Lesen und hören Sie jetzt die ersten Ausschnitte aus »Im Land der kaputten Uhren« von Miriam Spies.

Nach gerade mal dreißig Minuten Anwesenheit und zwei kurzen Gesprächen mit Locals hatte dieses Nador etwas unglaublich Unheimliches. Wie ein böses Geheimnis, das über der Stadt lag, das durch die Gassen strich und nach mir zu greifen drohte. Konkreter war jedoch die Problemkette: Ich war ohne einheimisches Geld, ohne Schlafgelegenheit und ohne die Option, hier irgendwie wegzukommen, in einer Stadt voll vermeintlicher Krimineller gestrandet, deren Dialekt nicht mal große Teile der Marokkaner verstehen. Dass das Scheitern so früh einsetzen würde, überraschte selbst mich. Travel the Moroccan way … Scherzkeks.