Lade Veranstaltungen
Besser als Fernsehen
Veranstalter Besser als Fernsehen
Do 02.06.22   19:30

Einlass 19:00, Eintritt 5,- €
Tickets unter www.jens-rohrer.org/tickets
Über eine Vorankündigung würden wir uns sehr freuen.

Besser als Fernsehen, die Lesebühne mit Dominik Neumayr, Jens Rohrer, Pascal Simon & Gästen.

In der Glotze kommt immer nur der gleiche langweilige Blödsinn? Wir schaffen Abhilfe! Mit einem Mix aus Literatur, Musik und Comedy und dem unvergleichlichen Gefühl einer Live-Performance vertreiben wir euch die Sorgen des Alltags. Ob wir nun extravagant gut, oder übertrieben krass okay sind, bleibt dahingestellt. Immerhin sind wir besser als Fernsehen.

Nach unserem kurzen Exil in der Neuen Welt sind wir wieder zu Hause im schönen KAP94. Oder besser gesagt oben drauf im sehr schönen Dachgarten.
Unser Lesegast ist dieses mal ein Latin Lover: Björn Puscha, seit 2012 bekannt aus der TV-Sendung „Vereinsheim Schwabing“. Seine Freude im Umgang mit römischer Sprache und Kultur steckt sofort an und entführt das Publikum spielerisch in die Welt der Antike. Den Zuschauer erwarten lustige Episoden aus drei Jahrtausenden, Blicke hinter die Kulissen und es wird endlich offenbar, wer der tollste Kerl der Welt ist. Seien Sie offen für Altes. Sie werden verblüffend viel darin wiederfinden.
Unser musikalischer Gast ist Singer-Songwriter Flonoton. Flonoton „macht Musik, die sich irgendwo zwischen Rap und Pop einpendelt, (…) klare Tonhöhen kennt und definiert, aber gleichzeitig auf melodische Bögen verzichtet und sich in Rhythmik und Reimschema gezielt im Hip-Hop verortet“ (SZ).
Die Texte drehen sich um Liebe, Schmerz, Leben, Tod und so allerhand dazwischen, wobei es musikalisch von melancholischen Balladen bis hin zu munterem Offbeat reicht. Dieser eigene Stil passt schwer in eine Schublade und lässt sich am allgemeinsten mit Akustik-Pop bezeichnen. Im Sommer 2020 erschien die aktuelle EP Sinflonie! Dieses Mal in Begleitung von Trommler Tobi.
Dominik Neumayr, Pascal Simon und Jens Rohrer sind natürlich wie immer eure Gastgeber.
Der VVK macht es uns ein bisschen einfacher, aber es gibt mittlerweile auch wieder eine Abendkasse für Kurzentschlossene.