Lade Veranstaltungen
Donau-Lust
Fr 03.09.21   17:00

Vom 2. bis 12. September findet ihr uns auf der Schlosslände zwischen Stadttheater und Donau! Zusammen mit der Kulturoase verleihen wir Liegestühle und bereichern den Ort mit kleinen Kunstaktionen!

Die in dieser Zeit gesperrte Straße wird sowohl mit Rollrasen begrünt, als auch mit Sand aufgeschüttet! Dort entstehen Sport- und Spielflächen, unter anderem für Beachvolleyball! Für das leibliche Wohl sorgen Foodtrucks. Zum ersten Mal wird die Schlosslände zu einem Erlebnisraum, der zum donaunahen Verweilen und Erholen einlädt.

Die Donau erlebbar zu machen und Stadt und Fluss mehr in das Bewusstsein der Bürger/-innen zu rücken, ist ein wichtiges Ziel der Stadtentwicklung und Stadtgestaltung. Die temporäre Sperrung der Schlosslände für den motorisierten Individualverkehr soll Potenziale des Stadtraumes wie verbesserte Aufenthaltsqualität für Fußgänger, Erleben des Flusses aus der Sicht des Flaneurs und die Entschleunigung eines Transitraumes aufzeigen.

Eine solche Aktion finden wir unterstützenswert!

Wir freuen uns auf euren Besuch!