Lade Veranstaltungen
Spaziergänger-Festival – Fatz Murdock, Geri and the Wagtails, The Lazy Bones
Veranstalter KulturKAP e.V.
Fr 15.10.21   19:00

Einlass 18:30, Eintritt frei (gerne Spenden)

Die Spaziergängerkonzerte laufen wieder! Künftig gibt es wieder sonntags um 18:00 Überraschungsbands, die aus dem Fenster für unsere Zaungäste spielen.
Zusätzlich haben wir das Format erweitert auf „Spaziergängerfestivals“ auf dem Dachgarten. Dort spielen dann an Freitagen und Samstagen mehrere Bands. Der Zugang zum Dachgarten ist bis zur aktuell erlaubten Menge an Zuschauern offen. Alle anderen können um das KAP94 den Klängen lauschen. Bitte achtet auf den Abstand und die aktuellen Hygieneregeln.

Fatz Murdock
Wir sind drei, schon etwas angegraute Rock’n’Roller, die wieder Blut geleckt haben. Der Schlüsselmoment war im März 2020, ein paar Tage vor Beginn der Corona Krise, als wir uns einig waren, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Die Kinder sind aus dem Haus, der Hund ist tot und wir haben allen Grund die „Fatz(en)“ fliegen zu lassen. Einmal noch das Feeling von damals mit zwanzig, als die Welt nicht groß genug für uns sein konnte.

Geri and the Wagtails
Gerald Bach, Martin Reichart und Hans Finsterer spielen eine bunte Mischung aus swingiger Jazzmusik a la Frank Sinatra gepaart mit modernen Eigeninterpretationen, lauschigem Barsound und groovigen Rhythmen, die kaum ein Bein stillstehen lassen. Die Stimme von Gerald Bach am Gesang und Schlagzeug, überrascht und überzeugt vom ersten Moment an. Er wird begleitet von Martin Reichart am Kontrabass und Hans Finsterer am Piano und der Melodica.

The Lazy Bones
Die Lazy Bones Story beginnt im Herbst 1987, als Rolf, Ralf und Stefan beschließen, ein Rock ’n’ Roll & Rockabilly Trio zu gründen: The Lazy Bones waren geboren. Seit 1994 ist der Gitarrist Bernhard viertes Mitglied der Bones und steuert seine Gitarrensoli bei. The Lazy Bones spielen beide Arten von Musik: Rock und Roll. Das Ganze mit dem authentischen Sound der 50er Jahre: Halbakustische Gitarren, ein Kontrabass, mal geschlagen, mal gezupft, ein im Stehen gespieltes Schlagzeug und teilweise mehrstimmiger Gesang.

 

gefördert durch: