Lade Veranstaltungen
Spaziergängerfestival Live – Tir Na Nog, Kameleon, Random System
Veranstalter KulturKAP e.V.
Sa 02.10.21   19:00

Einlass 18:30, Eintritt frei (gerne Spenden)

Die Spaziergängerkonzerte laufen wieder! Künftig gibt es wieder sonntags um 18:00 Überraschungsbands, die aus dem Fenster für unsere Zaungäste spielen.
Zusätzlich haben wir das Format erweitert auf „Spaziergängerfestivals“ auf dem Dachgarten. Dort spielen dann an Freitagen und Samstagen mehrere Bands. Der Zugang zum Dachgarten ist bis zur aktuell erlaubten Menge an Zuschauern offen. Alle anderen können um das KAP94 den Klängen lauschen. Bitte achtet auf den Abstand und die aktuellen Hygieneregeln.

Tir Nan Og
Irish Folk Rock, aber anders. Das beschreibt den musikalischen Stil-Mix der sympathischen Band korrekt, aber bei weitem nicht umfassend. Hier trifft klassischer Irish Folk auf Rock und andere Musikstile, auf unwiderstehlich tanzbare Melodien und auf anspruchsvolle Texte – der außergewöhnliche und mitreißende Mix ist auf dem aktuellen Album „Sing, Ye Bastards!“ zu hören. Tir Nan Og lebt für die Live-Performance. Die Band freut sich deswegen schon darauf, im Herbst 2022 Schandmaul auf Tour zu begleiten und endlich wieder vor Fans zu spielen.

www.tirnan.org

Kameleon
Vielseitige und anspruchsvolle Livemusik in handwerklich hoher Qualität und in engem Kontakt zum Publikum bereit zu stellen, ist das Ziel von Kameleon. Wir wollen passend zum Anlass eine überzeugende Vorstellung geben und stellen uns bewusst dem Anspruch, ein breites Spektrum abzudecken. Alle Bandmitglieder sind vielseitig musikinteressiert und möchten sich nicht auf ein Genre festlegen lassen. Wir sind davon überzeugt, dass nicht das Genre, sondern die Qualität des Songs und dessen Interpretation entscheiden. Dabei stellen wir uns gern den Erwartungen und Wünschen des Veranstalters und seiner Gäste. Denn wir spielen zwar auch, aber nicht nur für uns und möchten, dass Sie und Ihre Gäste einen schönen Abend in stimmungsvoller Atmosphäre verbringen können.

www.kameleon-band.de

Random System
ist eine junge Band aus dem Raum Vohenstrauß, welche in diesem Jahr ihr fünfjähriges Bestehen feiert. Die Formation, die sich dem Genre Alternative Rock verschrieben hat besteht aus: Immanuella Leo (Gesang), Christine Licha (Gesang), Roland Müller (Gitarre), Paul Hüttl (Gitarre), Andreas Teichner (Bass) und Sebastian Voit (Drums). Das Markenzeichen von Random System ist der starke und melodiöse Gesang der beiden Frontfrauen welcher auf ausgefeilte Parts der instrumental Section trifft. Der darauf abgestimmte Sound aus tighten Drums, angezerrtem Bass und clean rhythmischen, wie verzerrt melodiösen Gitarren rundet dieses Konzept ab. Hierdurch kommen die mal groovig funkigen mal schwer rockigen Eigenkompositionen perfekt zur Geltung.
Manchmal kann sich hier aber auch das ein oder andere Cover der „Black Keys“, „Red Hot Chili Peppers“ oder „The Off spring“ einschleichen welches sich ideal ins Programm einfügt, ohne aufdringlich zu sein. Egal ob in schwitzigen Clubs oder auf größeren Open Airs schafft es Random System mit dieser bunten Mischung aus präsentem Gesang und rockigen Grooves das Publikum in seinen Bann zu ziehen.

 

gefördert durch: