Lade Veranstaltungen
Elektronische Töne für Einsteiger – Workshop
Veranstalter KulturKAP e.V.
Fr 10.01.20   17:00

Dauer 2 Stunden
5,- € nur Teilnahme / 10,- € Teilnahme und Werk mitnehmen

Anmeldung im KAP94 bei Veranstaltungen,
an Büroöffnungszeiten und unter info@kap94.de
Begrenzte Teilnehmerzahl

Elektronische Musik macht Spaß, lädt zum Selbermachen ein und zum wilden Rumexperimentieren. Im Workshop bauen wir mit wenigen elektronischen Bauteilen erstaunliche Klangmaschinen und probieren Synthesizer aus, die so einfach funktionieren, dass sie jedes Kind zum Klingen bringen kann.

Voraussetzungen: Keine. Es braucht weder elektronische noch musikalische Vorkenntnisse, nur Neugier, Freude an Musik und die Bereitschaft, auch mal einen schrägen Ton zu mögen.

Alter: Teilnehmen können Kinder ab zehn Jahren, Jugendliche und Erwachsene, Väter und Söhne, Mütter und Töchter, Großeltern und Enkel

Kosten: Fünf Euro für den Workshop. Wer am Ende seine kleine Klangmaschine mit nach Hause nehmen will, müsste weitere fünf Euro für die Materialkosten aufbringen.

Motto: „Wenn die Schaltung gut klingt und nicht raucht, muss man sie nicht auch noch verstehen.“ (Nicolas Collins)

Danach 21:00:
Lo-Fi Playground Sessions
Vol. 7 Bavarian Edition
Handgemachte elektronische Musik und Videokunst