Lade Veranstaltungen
XAVIER DARCY & Flaming Fenix
Veranstalter KulturKAP e.V.
Sa 20.10.18   20:00

Einlass: 19:30, VVK 15,- €, AK  18,- €
Tickets bei eventim.de

Nun geht es für den Wahlmünchener XAVIER DARCY wieder auf Tour. Nach der großen Fernsehbühne kehrt er nun also zurück zu seinen Wurzeln: auf die kleinen Clubbühnen der Republik, wo er sich am wohlsten fühlt und die Nähe des Publikums spüren kann. Mit im Gepäck hat er eine Menge neue Songs seines im Frühjahr 2019 erscheinenden neuen Albums, sowie seine 2 EPs und sein Debütalbum. Begleitet wird er bei den Shows dieses Jahr ausschließlich von einem weiteren Musiker, das Konzert in München wird als einiziges in voller Bandbesetzung gespielt. Weitere Termine zum Albumrelease mit voller Band sind in Planung.
Die Shows sind Resultat der Zusammenarbeit von Kerstin Thiel von a.s.s concerts und Marco Tarara von 3010 Booking, welche fortan auch gemeinsam für die Live-Aktivitäten des Künstlers verantwortlich sind. „Ich freue mich sehr über die zukünftige Zusammenarbeit mit Marco. Wir ergänzen uns im Booking strategisch perfekt und sind beide mit Herzblut bei der Sache, insbesondere bei Xavier. Er ist ein toller Künstler mit einer grandiosen Stimme und ganz besonderem Spirit, der uns von Beginn an begeisterte“, so Thiel. Nach unzähligen Support-Tourneen, Festival Auftritten und seiner ersten Headlinertour 2017 weiß XAVIER DARCY, wie man eine Bühne rockt und für einen unvergesslichen Abend sorgt.

Rauchige Stimme, schnelles Gitarrenspiel, melancholische Lyrics und hymnische Melodien: this is XAVIER DARCY!

Als Vorband: die legendären Ingolstädter „Flaming Fenix“

Die fünf Mann und eine Frau starke Band „Flaming Fenix“ hat sich in Ingolstadt aus purem Spaß am Musizieren gegründet. Ein paar Jahre und zahlreiche Auftritte später, zählen sie zu den besten Musikacts der Stadt. Mit ihren Songs und der energiegeladenen Bühnenshow füllen sie regelmäßig die Venues und begeistern das Publikum jedes Mal aufs Neue. Der Sound der Band ist wohl am ehesten dem Folk-Rock zuzuordnen. Von ruhigen, gefühlvollen Songs, bis hin zu energetischen und mitreißenden Hymnen, das Repertoire an Hits ist prall gefüllt.